CSU
Ortsverband Parkstetten
Weihnachtsfeier Senioren
im Pfarrheim Parkstetten
Kommunalwahl 2020
Unsere Kandidaten
Jahreshauptversammlung
des Ortsverbandes Parkstetten
Radltour
mit Bundestagsabgeordnetem Alois Rainer
Politische Diskussion
beim jährlichen CSU-Stammtisch
Baumaßnahmen
im Raum Parkstetten
Ehrung
von CSU Mitgliedern

Elmar Obermeier


50 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Diplom-Ingenieur, Unternehmer

Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • Gemeinderat
  • Förderverein der Dr. Johann Stadler Grund- und Mittelschule e.V. (2. Vorstand)

Mitgliedschaften

  • OGV Obst- und Gartenbauverein Parkstetten
  • EC Rothammer Parkstetten
  • Freiwillige Feuerwehr Parkstetten
  • RSV Parkstetten
  • Donauschützen Reibersdorf
  • FC Bayern Fanclub
  • Förderverein der Kindertagesstätte St. Raphael e.V.
  • Förderverein der Dr. Johann Stadler Grund- und Mittelschule e.V.

Hobbys: Meine Familie, aktive Mitarbeit in Vereinen, ehrenamtliches Engagement für Kinder und Senioren, Sport

Mit meiner Frau Tamara bin ich seit 16 Jahren glücklich verheiratet. Wir sind Eltern dreier Kinder. Unser Sohn Pascal ist 14 Jahre, Töchter Viola 11 Jahre und Valeria 4 Jahre. Gemeinsam leben wir seit vielen Jahren in Parkstetten in der Boschstraße und haben hier unsere Heimat gefunden. Als Familienmensch weiß ich deshalb, wie wichtig es ist, dass sich Familien in unserer Gemeinde gut aufgehoben fühlen. Dies gilt natürlich genauso für unsere Senioren, die mit ihrer Lebensleistung unsere Heimat maßgeblich geprägt haben. Ehrenamtliches Engagement ist Grundlage des dörflichen Charakters, der unsere Heimat so besonders macht. Daher liegt es mir sehr am Herzen. Denn durch meine Funktionen in zahlreichen Parkstettener Vereinen wie als Vorsitzender der Fördervereine von Schule und Kindergarten oder Schriftführer im Obst- und Gartenbauverein bin ich vor Ort immer ansprechbar und kenne deshalb die Wünsche und Anliegen der ehrenamtlich tätigen Bürger.

Als Offizier bei der Bundeswehr war ich bereits viele Jahre in der Staatsverwaltung tätig. Ich kenne die Abläufe und bin im Umgang mit Mitarbeitern gut geschult. Nach dieser lehrreichen Zeit und einem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik arbeitete ich als Vertriebsingenieur bei der Firma Sennebogen und bin nun mit meiner Frau Inhaber einer Kommunikations- und Werbeagentur. Über den „Seitenwechsel“ bin ich froh, da ich so nicht nur Erfahrungen im öffentlichen Dienst, sondern auch in der Privatwirtschaft sammeln konnte. Ein objektiver und sachverständiger Blick auf die Gemeinde ist sicherlich von Vorteil. Seit 2018 bringe ich mich als Pfarrgemeinderat aktiv in der Pfarrei Parkstetten ein. Denn als überzeugter Katholik liegt mir eine gesunde Kirchengemeinde am Herzen genauso wie das Leben nach der christlichen Soziallehre. Das heißt: Ich wünsche mir einen fairen menschlichen Umgang mit allen Mitbürgern und auch im Gemeinderat.