CSU
Ortsverband Parkstetten
Weihnachtsfeier Senioren
im Pfarrheim Parkstetten
Kommunalwahl 2020
Unsere Kandidaten
Jahreshauptversammlung
des Ortsverbandes Parkstetten
Radltour
mit Bundestagsabgeordnetem Alois Rainer
Politische Diskussion
beim jährlichen CSU-Stammtisch
Baumaßnahmen
im Raum Parkstetten
Ehrung
von CSU Mitgliedern

Karl Klostermeier


52 Jahre, Verheiratet, zwei Töchter
Dipl. Ing (FH), Leiter Strategie und Produktmanagement LCS, KRONES AG Neutraubling

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

  • Gemeinderat
  • Schriftführer CSU Parkstetten

Mitgliedschaften:

  • RSV
  • Obst- und Gartenbauverein
  • Förderverein Kindergarten
  • EC Rothammer

Hobbys: Musik, Sport und Kino

Ich komme aus einer durch und durch politischen Familie. Mein Vater, mein Bruder, mein Schwiegervater, alle waren schon für die CSU im Gemeinderat aktiv. Mein Opa war sogar lange Zeit Bürgermeister von Leiblfing. Das politische Engagement ist mir damit sozusagen in die Wiege gelegt worden.

Kommunalpolitik ist eigentlich keine Wissenschaft. Es geht einfach nur darum, dass wir alle in Parkstetten gut leben können. Es geht darum, den Ausgleich zu finden zwischen den Interessen aller Bürger, den Interessen von Betroffenen und Nicht-Betroffenen.

Mein persönlicher Ansatz ist dabei, vor einer Entscheidung das Für und Wider immer neutral abzuwägen. Nur wer die Menschen und deren Argumente kennt und versteht, kann die richtige Entscheidung treffen. Und nicht immer treffen diese Entscheidungen dann auch die Vorstellungen aller Menschen. Auch das muss man als Gemeinderat aushalten können. Nur so kann man das Beste für alle Bürger der Gemeinde erreichen.

Wer den gesunden Menschenverstand über die Bürokratie stellt, wer für Großzügigkeit in der Auslegung von Vorschriften steht und wer weiß, dass die richtigen Entscheidungen nicht immer jedem gefallen, für den bin ich der Richtige im Gemeinderat von Parkstetten.